Keine Frage: Kirchenmusik ist ein wichtiger Arbeitszweig beim Bau der Gemeinde – in Iserlohn gilt dies allzumal! 150 Menschen singen in unseren Chören. Die jüngsten sind dabei gerade vier Jahre alt, die ältesten über 80.
Unsere Chöre gestalten Gottesdienste und Konzerte, besuchen Krankenhäuser und Altenheime, bauen Brücken zu anderen Gemeinden in nah und fern. Die Kantorei-Arbeit verbindet musikalische Verkündigung mit Kultur, sozialer Erziehung und Verständigung. Ihre Arbeit findet große Akzeptanz.
So gehören die Kinder-Musicals und großen Oratorienaufführungen zu den best-besuchten Veranstaltungen im Gemeindeleben. Aber auch unsere Kammermusik-, Kleinkunst- und Orgelkonzerte leisten einen wichtigen Beitrag für ein lebenswertes Iserlohn und schlagen eine wertvolle kulturelle Brücke zur säkularen Gesellschaft.
Ziel der Stiftung Evangelische Kantorei Iserlohn ist es, diese Werte für die Zukunft verlässlich zu bewahren!

Wie können SIE uns helfen?

– „Kommen Sie! Gehen Sie stiften!“ Der auch durch Ihre Zustiftung wachsende Grundstock unserer Stiftung wird nicht angetastet. Nur die Erträge des Kapitals werden ausgeschüttet. Ihre Zustiftung verbleibt dauerhaft(!) im Grundstock und ermöglicht Kirchenmusik im beschriebenen Sinne auch in Zukunft.

Für die Kinder Ihrer Kinder!

– Mit einer Zustiftung in Höhe von 250,- € (einem Stiftungs-Baustein) werden Sie offiziell Stifter:in und so auch zur alljährlichen Stiftungsvollversammlung eingeladen
– Eine Stiftung benötigt einen großen Finanzstock, um allein aus dem Ertrag sinnvoll und nachhaltig ihre Ziele verfolgen zu können. Sie bietet für Zustifter:innen dabei erweiterte steuerliche Möglichkeiten.
– Die Stiftung ist besonders für Vermächtnisse geeignet. Mit einem Vermächtnis zugunsten der Stiftung können Sie zielgerichtet Gutes tun, weit über Ihren Tod hinaus. Sprechen Sie uns gerne an!

Stiftungsrat 2022
Susanne Otto, KMD Hanns-Peter Springer (stv. Vorsitzender), Rahel Schöttler, Barbara Kirchhoff, Dr. Joachim Droste (Vorsitzender) Dr. Till Osenkop, Christoph Springer, Simone Meier
stiftung_logo@2x-300x91

Hier können Sie stiften:

Kreiskirchenkasse Iserlohn
IBAN DE89 3506 0190 2001 1690 28
BIC GENODED1DKD (KD Bank eG)

Verwendungszweck
(bitte für die korrekte Zuordnung immer angeben):

39440 Stiftung Kantorei Iserlohn – Zustiftung