Adventssingen „Komm, o mein Heiland“

Sonntag, 11. Dezember, 17:00 Uhr (Bitte Terminänderung beachten!) Bauernkirche Adventssingen „Komm, o mein Heiland“ Evangelische Kantorei IserlohnPosaunenchor IserlohnUte Springer, Orgel Hanns-Peter Springer, Leitung Die Ev. Kantorei singt Choräle und Motetten alter Meister, aber auch zusammen mit Ihnen Advents- und Weihnachtslieder.Und: der Posaunenchor ist nach 3 Jahren wieder dabei! Der Eintritt ist frei.Die Kollekte ist für den…

weiter

Benefizkonzert „Jubilate-Cantate“ (Abgesagt!)

Das Konzert konnte leider nicht stattfinden und wurde abgesagt. Sonntag JUBILATE, 8. Mai, 17:00 Uhr Oberste Stadtkirche JUBILATE – CANTATE Evangelische Kantorei Iserlohn Ute Springer, Orgel Hanns-Peter Springer, Leitung Karten zu 15 € nur an der Abendkasse Benefizkonzert II zugunsten der Renovierung der Obersten Stadtkirche        

weiter

Händel: „Messiah“ – Wer möchte mitsingen?

Wir singen MESSIAH von Georg Friedrich HändelMöchten Sie dabei sein?Händels Oratorium gehört zu den populärsten geistlichen Werken überhaupt. Das beliebte Halleluja aus demMESSIAH begegnet in Flashmobs, Klingeltönen und auf Weihnachts–Samplern – der Inbegriff der Festlichkeit. Aberauch andere Chöre des Werkes sind sehr beliebt und so bildet die Beschäftigung mit dem Oratorium einen schönenEinstieg in die…

weiter
JP2022

Ökumenisches Jahresprogramm 2022

von KMD Hanns-Peter Springer, KMD Ute Springer und Dekanatskirchenmusiker Tobias Leschke. Nun sind wir erwartungsfroh mit einem Ökumenischen Jahresprogramm zurück! Wir möchten das SINGEN zu neuer Blüte führen – in Gemeindearbeit, im Chor und in der Kooperation neu erfahren! Die Grenzing-Orgel der Bauernkirche – drei Monate nach Einweihung bereits ausgebremst – bekommt nun mit der…

weiter