Das Programm des Jungen Chores „5nach5“ umfasst christliche Pop- und Gospelmusik ebenso wie Erweckungslieder, szenische Musicalaufführungen ebenso wie große Oratorienkonzerte (gemeinsam mit den anderen Gruppen der Evangelischen Kantorei), traditionelle geistliche Chormusik ebenso wie Hits von den Beatles oder den Wise Guys.

Auch in dieser Gruppe wird das soziale Gefüge durch Wochenendfreizeiten oder Reisen unterstützt, die schon lange im Voraus, aber auch in der Retrospektive den Weg für eine engagierte Arbeitsatmosphäre ebnen.

5nach5“ probt regelmäßig mittwochs um 17.05 Uhr, daher der Name. Mitglied werden kann man ab der 7. Klasse. Die Proben finden im Lutherhaus an der Obersten Stadtkirche (Kurt-Schumacher-Ring 10-14) statt.

Es gibt eine CD des Jungen Chores „5nach5“.  Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zum Kantorat auf.