Mittwoch, 22. Februar 2023 – 19.30 Uhr
Orgelglanzlichter 414
Stummfilm + Orgel
Sophie-Veronique Cauchefer-Choplin, Frankreich

Die französische Organistin Sophie-Veronique Cauchefer-Choplin spielt in ihrem Konzert kein gewöhnliches Orgel-Programm. Sie wird an diesem Abend in der Bauernkirche zu einem noch nicht benannten Spielfilm improvisieren. Durch aufwendige Videoübertragung können die
ZuhörerInnen sowohl den Spielfilm als auch das Orgelspiel der Solistin auf den zahlreichen Bildschirmen verfolgen.
Lassen Sie sich überraschen von einer der außergewöhnlichsten Improvisationskünstlerinnen der Welt.

Weitere Informationen zu Künstlerin, Programm und Kartenvorverkauf s. hier: https://www.orgelglanzlichter.de/

Donnerstag, 23. Februar, 10-13 Uhr
Bauernkirche
Meisterkurs Sophie-Veronique Cauchefer-Choplin, Frankreich

Jeweils im Anschluss an das Konzert wird am Folgetag ein von der Familie Pütter geförderter, kostenloser Meisterkurs (45 – 60 Minuten) für ausgewählte Studierende aus NRW angeboten. Zuhörer sind herzlich willkommen!