Sonntag, 22. Januar 2023 – 17 Uhr
Angelina Nowak, Gesang –
Ute Springer, Gesang –
Hanns-Peter Springer, Orgel/Klavier

Das Kantorat lädt für Sonntag, 22. Januar – 17 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Bauernkirche ein.
Unter dem Motto „Just Married“ wird Musik für Trauungen vorgestellt und erläutert. Angehende Brautpaare können einen Überblick über Gemeindelieder, Orgelwerke als Ein- und Auszugsmusik oder Pop-Balladen, die in die Liturgie einer Trauung gut integrierbar sind, gewinnen. Diese werden vorgestellt und Zusammenhänge erläutert.
Brautpaare möchten gerne ihre Trauung gestalten, haben Ideen, kennen bisweilen aber nicht liturgische Hintergründe oder Gemeindelieder, wissen auch nicht, was sie musikalisch von der Organistin erwarten können und was nicht! Oft gibt es Gesprächsbedarf, manchmal auch Spannungen.
Der kleine Abend soll helfen, aufzuklären und versteht sich auch als kreiskirchliches Angebot.

Kantorin Ute Springer wird zusammen mit ihrer einstigen Jugendchorsängerin Angelina Nowak die Lieder vorstellen, Kantor Hanns-Peter Springer an Orgel und Klavier begleiten.

Eingeladen sind zudem alle, die an Gemeindegesang, festlicher Orgelmusik oder gefühlvollen Popsongs Freude haben. Auch eine singende Gemeinde von Nicht-Trau-Willigen oder Schon-Versorgten ist herzlich willkommen!!
Kurzum: jede und jeder ist gern gesehen, die/der gerne singt und hört!
Das kommentierte Konzert dauert eine gute Stunde.
Der Eintritt ist frei.