Mittwoch, 22. März 2023 – 19.30 Uhr
Bauernkirche
Orgelglanzlichter 414
Felix Hell, USA

Konzertorganist Felix Hell ist ein Phänomen in verschiedener Hinsicht. Gepriesen als der “vielleicht der bekannteste junge Organist der Welt” (Dr. John Weaver, The Juilliard School), und “unbestritten eins der größten Talente der Orgel” (American Guild of Organists), setzt er „Standards, die die meisten etablierten Organisten fürchten würden“ (The American Organist).
Mittlerweile gab Felix Hell über 1.000 Solo Konzerte in Europa, den USA, Kanada, Australien und in vielen Ländern Asiens. Allein in den USA gab er mehr als 500 Konzerte in 45 Bundesstaaten. Konzerte mit den großen internationalen Orchestern sind Teil seiner Arbeit.
Meilensteine seiner noch jungen Karriere waren die Aufführungen des Orgelgesamtwerkes von Johann Sebastian Bach in den USA und in Deutschland. Seit 1999 lebt Felix Hell in den USA.

Weitere Informationen zu Künstlerin, Programm und Kartenvorverkauf s. hier: https://www.orgelglanzlichter.de/

Donnerstag, 23. März – 10 – 13 Uhr
Bauernkirche
Meisterkurs, Felix Hell, USA

Jeweils im Anschluss an das Konzert wird am Folgetag ein von der Familie Pütter geförderter, kostenloser Meisterkurs (45 – 60 Minuten) für ausgewählte Studierende aus NRW angeboten. Zuhörer sind herzlich willkommen!